Kopfzeile

Inhalt

Cevi Richterswil-Samstagern

Cevi Richterswil-Samstagern
Cevi macht einfach Spass - Das wissen in Richterswil und Samstagern mittlerweile über 130 Kinder und Jugendliche.

Als aktiver Jugenverein in Richterswil-Samstagern ist es uns wichtig, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle, interessante und abwechlungsreiche Freizeitbeschäftigung zu bieten.
Der Cevi ermöglicht in seinen Angeboten, Abenteuer und Gemeinschaft zu erleben. Er fördert Begabungen, überträgt Verantwortung und unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit. Zusammen in der Gruppe erleben die Kinder Natur, Lagerabenteuer, Spiel und Spass. Abwechslung wird bei uns gross geschrieben!
Hintergründe all unserer Programme sind die folgenden Punkte:

  • Die Natur erleben
  • Zusammenleben in einer Gruppe
  • Beim spielen Neues entdecken
  • Eigene Ideen verwirklichen
  • Verantwortung gegenüber sich und anderen tragen

Jede Nachmittag ist von Jungen für Junge organisiert. Indem unsere Cevianerinnen und Cevianer in Leitungsaufgaben hineinwachsen, lernen sie „ganz nebenbei“, Verantwortung zu übernehmen. Mit unserem abwechslungsreichen Jahresprogramm sind wir zudem ein sinnvoller Ausgleich zum einseitig leistungsgeprägten Alltag in der Schule und Gesellschaft.

Wir vom Cevi Richterswil-Samstagern sind überzeugt, dass es Ihrem Kind bei uns sehr gut gefallen wird. Den wir lassen uns nicht von steilen Felswänden abhalten. Wir besuchen die geheime Hütte von Robin Hood, bauen Schneemänner, erleben abwechslungsreiche Geschichten und haben einfach Spass zusammen. Natürlich gehört auch meistens ein Zvieri am Lagerfeuer dazu.

Zu den Höhepunkten neben dem Samstagnachmittag gehören das Sommerlager, das Pfingstlager, die Grossanlässe, die Waldweihnacht und die Teilnahme an der traditionellen Räbenchilbi.

Verein

Cevi Richterswil-Samstagern
Postadresse:
8805 Richterswil

Website

Kontakt

Abteilungsleitung
abteilungsleitung@cevi-richti.ch

Mitgliedschaft

Der Eintritt kann während des ganzen Jahres erfolgen. Bitte wenden Sie sich an die Kontaktperson oder schauen sie auf unsere Homepage unter "Ich will in den Cevi".

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag beträgt CHF 50.-.