Kopfzeile

Inhalt

Wassersport-Verein Richterswil

Wassersportverein Richterswil
Der Wassersport-Verein Richterswil (WVR) wurde 1975 gegründet. Er vertritt seit über 30 Jahren die Interessen von Wassersportbegeisterten rund um Richterswil.

Die über 100 Aktiv- und Passiv-Mitglieder des Vereins bestehen aus jungen ambitionierten Wettkampfseglern und aus erfahrenen Teilnehmern, welche gerne auch die gemütlicheren Seiten des Wassersports geniessen.

Der Verein besitzt Jollen und eine Yacht, die den Mitgliedern jederzeit zur Verfügung stehen.

Der Verein ist Mitglied von Swiss Sailing und vom Zürichsee-Seglerverband.

Der WVR führt jährlich Regatten sowie verschiedene Anlässe durch , um die Geselligkeit unter den Mitgliedern zu fördern. Er bietet auch Schulsegelkurse an und betreut ein grosses Winterlager für Segel- und Motorboote im Horn.

Verein

Wassersport-Verein Richterswil
8805 Richterswil
Website

Kontakt

Organe: https://www.wvr.ch/vorstand/
info@wvr.ch

Lokalität

Clublokal: Hornstrasse 3

Mitgliedschaft

Einmal jährlich werden an der Generalversammlung neue Vereinsmitglieder aufgenommen.