Kopfzeile

Inhalt

Pfadiabteilung Wädi/Richti/Au

Logo
Die Pfadi ist ein Jugendverein für Mädchen und Knaben ab der 1. Klasse.

Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag (ausser in den Schulferien), um in der Natur gemeinsam Unvergessliches zu erleben. Wer Lust hat, einmal an einem Samstagnachmittag mitzukommen, ist herzlich eingeladen.


Pfadi sein heisst…

…in der Gruppe leben.
Die Gruppe mit 6 bis 15 Kindern oder Jugendlichen ist der Kern der Pfadibewegung. In dieser kleinen Einheit erleben wir gemeinsam Spiel, Abenteuer, entdecken die Natur, überwinden Schwierigkeiten und erkennen, dass wir nur weiterkommen, wenn alle zusammenhalten.

…im Spiel die Welt entdecken.
Wir spielen die verschiedensten Spiele - aus Freude am Spiel und weil wir im Spiel auch Gelegenheit haben, Neues zu lernen, die eigenen Kräfte einzusetzen und Ideen zu verwirklichen.

…Verantwortung übernehmen.
Das Pfadileben und die Zusammenarbeit in der Gruppe geben uns die Möglichkeit, für unsere Aktivitäten selbständig verantwortlich zu sein. Jede / Jeder setzt sich für die Gruppe ein, hilft den jüngeren Pfadis, übernimmt Verantwortung für andere und erreicht damit, dass gemeinsam etwas gestaltet werden kann.

…in der Natur leben.
In der Pfadi sind wir oft im Freien, im Wald und am Wasser. Wir lernen, die Natur zu beobachten, uns in ihr zurechtzufinden, sie aber auch zu achten und ihr Sorge zu tragen. Gemeinsam versuchen wir, uns umweltgerecht zu verhalten.

…miteinander ins Lager ziehen.
Das Lager ist das grosse, gemeinsame Abenteuer: Wir sind fort von zuhause und leben zusammen mit unseren Mitpfadis in einer eigenen Welt; so wird das Lager zum Höhepunkt im Pfadijahr.

…Unvergessliches zu erleben.
All diese Faktoren zusammen lassen uns gemeinsam Dinge erleben, an die wir uns wohl das ganze Leben noch freudig zurückerinnern werden; einmal Pfadi, immer Pfadi.


Weitere nützliche Informationen zur Pfadi finden Sie auf unserer Homepage: www.pfadiwra.ch

Verein

Pfadiabteilung Wädi/Richti/Au
Website

Kontakt

Lukas (Spick) Celik
Aahaldenstrasse 9
8820 Wädenswil
spick@pfadiwra.ch

Lokalität

Pfadiheim Trüllplatz (beim Sternensee)