Willkommen auf der Website der Gemeinde Richterswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Leben und Wohnen


nächster Schritt

Leitbild KITA

Leitbild
Wir verstehen uns als Ergänzung zum Elternhaus. Wir begleiten die uns anvertrauten Kinder auf einem Teilstück ihres Lebens. Unsere wichtigste Aufgabe ist die liebevolle und kompetente Betreuung und Förderung der Kinder. In einer kinderfreundlichen, familiären Umgebung sollen die Kinder zusammen mit ihren "Gspänli" aufwachsen.

In der KITA Richterswil/Samstagern wird jedes Kind in seiner Persönlichkeit wahrgenommen und respektiert. Die Entwicklung und Entfaltung der uns anvertrauten Kinder mit ihren körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen liegt uns sehr am herzen. Die Kinder sollen miteinander singen, lachen, spielen, streiten, malen, essen und ruhen können. Daneben sind uns Bewegung und der Kontakt zur Natur wichtig. Wir sind darum oft in unserem KITA eigenen Garten (Etzelstrasse), im Wald, am See, in der Turnhalle oder auf verschiedenen Spielplätzen anzutreffen.

zur Übersicht


© Copyright by Innovative Web AG (i-web). Internetauftritt Gemeinde Richterswil 2019