Willkommen auf der Website der Gemeinde Richterswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung und Behörde

Unwetterschäden vom 6. August 2013

Am Dienstag, den 6. August 2013 wurden auch Richterswil und Samstagern nach 18.30 Uhr von einem heftigen Gewitter heimgesucht. Das Gewitter hinterliess teils grössere Schäden beim Baumbestand in der Gemeinde. Der Förster der Gemeinde Richterswil musste seine Ferien unterbrechen. Nach einem Rundgang leitete er erste Sofortmassnahmen ein.

Im Reidholz mussten einzelne Wegverbindungen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Umgestürzte Bäume versperren die Wege. Die Aufräumarbeiten werden einige Tage und Wochen in Anspruch nehmen.
Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis und Vorsicht beim Begehen der Waldwege im Reidholz.

Auf dem Hornareal wurde eine alte Pappel entwurzelt. Auf der Seite der Bootstrockenplätze befinden sich insgesamt 4 bereits sehr alte Bäume (Pappeln). Eine davon konnte nun dem Sturm nicht mehr trotzen. Die restliche Baumgruppe ist ebenfalls gefährdet. Der aktuell betroffene Baum muss aus Sicherheitsgründen sofort entfernt werden. Das Forstteam wird den Baum am 8. August 2013 fällen.

Beim Gemeindehaus I musste der Strassenunterhalt am 7. August 2013 ebenfalls einen geknickten Baum (Eiche) fällen. Der Baum wurde beim Sturm in der Hälfte gespalten.

07. August 2013, R. Nauer, Gemeindeschreiber

Datum der Neuigkeit 7. Aug. 2013

© Copyright by Innovative Web AG (i-web). Internetauftritt Gemeinde Richterswil 2019