Kopfzeile

Inhalt

Öffentlicher Verkehr

Öffentlicher Verkehr/Busbetrieb (Ressort Sicherheit und Einwohnerwesen)

  • Sämtliche Fragen im Zusammenhang des öffentlichen Verkehrs, insbesondere des Busbetriebes Richterswil - Samstagern BRS, Linie 170. Fahrplanfragen.

Tageskarte Gemeinde, was ist das?

  • Vor Jahren lancierte die SBB das GA-Flexi um den öffentlichen Verkehr zu fördern. Dank den niedrigen Kosten und ergänzenden Angeboten wie Mobility wurde einerseits das Zugfahren attraktiver, anderseits konnten die Gemeinden ihren Service Public verbessern.
     
  • Im April 2003 wurde die 'GA-Flexicard' in 'Tageskarte Gemeinde' umbenannt. Ab dem Jahr 2004 durfte diese nur noch von den Gemeinden abgegeben werden.
     
  • Bei der Gemeindeverwaltung Richterswil können Einwohnerinnen und Einwohner bis frühestens 90 Tage vor dem Reisetermin die Tageskarten via Internet, telefonisch oder direkt am Schalter der Abteilung Sicherheit und Einwohnerwesen im Gemeindehaus I, Seestrasse 19 in Richterswil reservieren. Die ausführlichen AGB sind in dem unten aufgeführten Dokument ersichtlich.
     
  • Bestellen können Sie die SBB-Tageskarte hier online.

 

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name
Tageskarte_AGB_neues_Logo.pdf Download 0 Tageskarte_AGB_neues_Logo.pdf