Kopfzeile

Inhalt

Wassersport-Verein Richterswil

Wassersportverein Richterswil
Der Wassersport-Verein Richterswil (WVR) wurde 1975 gegründet. Er vertritt seit über 30 Jahren die Interessen von Wassersportbegeisterten rund um Richterswil.

Die über 100 Aktiv- und Passiv-Mitglieder des Vereins bestehen aus jungen ambitionierten Wettkampfseglern und aus erfahrenen Teilnehmern, welche gerne auch die gemütlicheren Seiten des Wassersports geniessen.

Der Verein besitzt Jollen und eine Yacht, die den Mitgliedern jederzeit zur Verfügung stehen.

Der Verein ist Mitglied von Swiss Sailing und vom Zürichsee-Seglerverband.

Der WVR führt jährlich Regatten sowie verschiedene Anlässe durch , um die Geselligkeit unter den Mitgliedern zu fördern. Er bietet auch Schulsegelkurse an und betreut ein grosses Winterlager für Segel- und Motorboote im Horn.

Kontakt

Wassersport-Verein Richterswil
Präsident und Aktuarin
Clubraum Horn
Hornstrasse
8805 Richterswil

Postadresse:
(Präsident)
Thomas Roseng
Sagenbachstrasse 12B
8833 Samstagern
079 770 18 16
roseng@gmx.net

(Aktuarin)
Brigitte Marty

info@wvr.ch
Website

Mitgliedschaft

Einmal jährlich werden an der Generalversammlung neue Vereinsmitglieder aufgenommen.